Film, Theorie und Software für den Übergang zur ersehnten Gesellschaft
 

Konzeption des Global Commoning Systems

Seit einiger Zeit habe ich angefangen an Vorträgen zu arbeiten, die sich live halten lassen und besonders auch visuelle komplexere Inhalte vermitteln sollen. Fertiggestellt wurde bisher der Vortrag zur Einführung in die Systematik des Global Commoning Systems, die Einführung zum ersten Kapitel des marxschen Kapitals und etwa die Hälfte der Module von ‘das Gemeinsame heute’.

Systematik des Global Commoning System

Den Vortrag gibts einmal als 20-minütige Sprint-Version und einmal dreinmal länger mit Erklärungen. Der Foliensatz ist beides mal gleich.

Das Kapital von Marx: Erstes Kapitel

Das Gemeinsame heute (Arbeitstitel)

Der Vortrag ‘Muster des Commonings’ mit Silke Helfrich ist eine Vorversion von einem der sechs Module.